• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start VW T3 California

VW T3 California

 

So! ..... Das war ein kurzes Gastspiel mit dem T5. Ein tolles Auto jedoch nix für mich. Heute habe ich mir dann einen
VW T3 California gekauft. Eigentlich wollte ich ja lieber wieder einen Syncro haben. Leider sind die Preise jenseits vongut
und böse. Also dann doch lieber einen originalen T3 Camper. Dieser hier gefiel mir auf anhieb. Der Preis war OK undnach
einem kurzem Telefonat mit den Eigentümern war mein Interesse geweckt. Der Bus stand schon einige Jahre und ist von
außen Pfui und von Innen Hui. Erfreulicherweise weit und breit kein Kantenrost zu sehen. Falzen vorne und hinten tatsächlich
rostfrei! Jedoch zwei Beulen und keiner weiß wo das Kühlwasser nach kurzer Zeit bleibt. Der Unterboden wurde vom
Vorbesitzer komplett sauber gemacht und gestrichen "Was für eine scheiß Arbeit das gewesen sein muss" Somit ist auch hier
kein Rost zu sehen. Kurzum ..... Nach kurzen hartnäckigen Verhandlungen habe ich den Bus dann für faire 4000€ gekauft
"Also wieder mal eine verlorene Seele retten" :-)

Die Abholung war eine Katastrophe. Da Bernds Bus verschlissene Dämpfer hat, waren nur max 60 km/h drin. Fuhren
wir schneller, schaukelte sich der ganze Tross schnell auf. Also chillen und mit 50 km/h auf der Landstraße fahren.
Nach 120 km und 2,5 Stunden war der Bulli in seinem neuen Zuhause angekommen. Morgen geht die Instandsetzung
los denn der Bus soll in spätestens 4 Wochen wieder auf die Straße ...... Schauen wir mal.

Soweit hier ersteinmal ...........

 

 

p1030798
p1030799
p1030805
p1030807
p1030808
p1030811
p1030812
p1030816
p1030819
p1030828
p1030830
p1030837
01/12 
start stop bwd fwd
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch